Erlesenes

Auxerrois feinherb 075L

Auxerrois

feinherb

Unsere Spezialität. Ein leichter Vertreter der Pinot-Gruppe in unserem Keller. Feinherb veredelt, zeigt unser Auxerrois florale Aromen gepaart mit Quitte und Grapefruit. Ein eleganter Begleiter zu Fisch, hellem Fleisch und ideal zu Spargel. Seine milde Säure mit verspielter Süße – ein tolle Spezialität.

rebe 1

Spaetburgunder Kabinett halbtrocken 075L

Spätburgunder Kabinett

halbtrocken

Vollmundig und samtig, gaumenschmeichelnd und gaumenverwöhnend. Das Aroma nach Pflaumen, Johannisbeeren und Zimt finden Sie in Nase und Zunge. Die rubinrote Farbe unseres Spätburgunders lässt das Auge erfreuen. Schmorgerichte, Ente und Käse werden von diesem Rotwein vollendet.

rebe 2

Merlot trocken 075L

Merlot

trocken

Wir sind innovativ und immer auf der Suche nach perfekten Weine für perfekte Lagen. Im Medoc sind wir fündig geworden und haben uns gleich Rebstöcke gesichert. Das Ergebnis: eine sehr milde Säure die den Geschmack über Nase, Zunge und Gaumen legt. Ein Wein, wie gemacht für gesellige Abende mit Freunden, zu Fingerfood wie Schinken und Salamihäppchen oder deftiges von Grill und Pfanne.

rebe 1

Regent 075L

Regent

halbtrocken

Diese noch junge Sorte, erst 45 Jahre jung, gefiel uns auf Anhieb. Ein internationaler Rotwein aus deutscher Züchtung der sich in unsere Denk- und Arbeitsweise „Bio-Anbau“ genial einfügt. Unser Regent besteht nicht nur aus dunkler Farbe und intensive Kirschen-, Brombeer- und Waldfruchtaromen sondern er besitzt auch Länge und Charakter. Und das „Made in Germany“. Lamm, Wild, Rind, Schwein, aber auch Bergkäse werden mit diesem Wein zur Vollendung gebracht.

rebe 2

Muskateller 075L

Muskateller

halbtrocken

Die Leichtigkeit des Seins oder nur Spaß im Glas? Beides trifft auf unseren Muskateller in Vollendung zu. Moderater Alkohol mit verspielter Süße und Säure lädt ein, den Wein schon nach dem Aufstehen zu Genießen und seine gute Laune mit in den Tag zu nehmen. Muskat, Veilchen, Citrus und Mango passen zu Salaten und „Frutti di mare“.

rebe 2

Pinot Noir Blanc de Noir 075L

Blanc de Noir

trocken

Wörtlich: "Aus schwarzen Trauben ein weißer Wein". Unser Blanc de noir entstammt der Rebsorte Spätburgunder. Im schonenden Umgang mit den Trauben wurde nur der Vorlaufmost des Spätburgunders verwendet. Das Ergebnis: Ein fruchtiger Wein, mit vielen Weißweinaromen und der Nachhaltigkeit eines Rotweines. Der Speisenbegleiter zu Fisch, Salaten oder als Terrassen-Erfrischung.

rebe 1

Riesling Kabinett trocken 075L

Riesling

trocken

Rasse und Eleganz. Aromen wie Apfel, Aprikose und Pfirsich prägen diesen Wein. Eine spritzige Säure verleiht unserem Riesling seine Saftigkeit und Nachhaltigkeit. Ein rassiger Wein. Der Speisenbegleiter zu, Meeresfrüchten, asiatischer Küche und Huhn.

rebe 1

Cabernet Mitos 075L

Cabernet Mitos

halbtrocken

Auch wir haben einen Rotwein der nicht rot sondern schwarz ist. Ein körperreicher Wein, mit Duft an Waldbeeren, Pflaumen und Nelken. Seine deutliche Cabernet-Note mit einem Hauch von schwarzem Pfeffer lässt unseren Cabernet Mitos zu Schinken, Salami, Wild und Rind ein Geschmackerlebnis werden. Als Tipp: Genießen Sie unseren Cabernet Mitos zu dunkler Schokolade.

rebe 2

Pinot Noir trocken 075

Pinot Noir

trocken

Im Kraichgau finden sich auf kurze Distanz verschiedenste Böden. Diese Boden- und Gesteinsvielfalt ist einzigartig in Baden. Wir besitzen Spitzenlagen bestockt mit alten Spätburgunder-Reben in verschiedenen Terroirs. Und dieser Wein von verschiedenen Böden ist zum Abschluss der Ernte eingebracht. Ein Duft nach Kirschen, Cassis, Zimt, Vanille prägen diesen Wein. Wild und Rind bringt der Pinot noir zur Vollendung sowie Spezialitäten vom Grill. Entdecken Sie das Kraichgau-Terroir in einem Wein.

rebe 1

Spaetburgunder Rose trocken 075L

Spätburgunder Rosé

trocken

Gut gekühlt bringt unser Rosé seinen Duft nach Erdbeeren, Cassis und Citrus seinem Genießer schon beim ersten Schluck nahe. Die Farbe unseres Rosé lädt genauso ein, wie sein Geschmack. Genießen Sie diesen Rosé zu Pasta, Feinem vom Grill und Fisch und fühlen Sie den Sommer im Glas.

rebe 1

© 2017 Weingut Markus Hafner, Kirchstraße 1, 76698 Ubstadt-Weiher (Zeutern), Tel. +49 (0)7253 954661, Fax +49 (0)7253 9591293, E-Mail: info@weinguthafner.de