Badisch Rotgold

Badisch Rotgold

Grauer Burgunder und Blauer Spätburgunder - eine allein für Baden vorbehaltene Weinspezialität von höchster Qualität.

Bei unserem Badisch Rotgold handelt es sich um keine eigene Rebsorte, sondern um die Weinbezeichnung. Dieser Wein wird aus den Trauben des Blauen Spätburgunder (max. 49%) und Grauen Burgunder (mind. 51%) auf traditioneller Maischegärung gewonnen.

Als Spezialität in unserem Weingut werden die Rebstöcke schon im Weinberg als eine Einheit "Badisch Rotgold" angebaut. Seine frische spritzige zartrosa Farbe, die an einen Sonnenuntergang im Abendrot erinnert, sowie sein weiches Bukett sprechen für sich. Die milde Säure und ein volles Fruchtaroma verleihen unserem Badisch Rotgold seinen feinen Geschmack.

Badisch Rotgold ist ein angenehmer Begleiter für schöne Stunden.

 

© 2017 Weingut Markus Hafner, Kirchstraße 1, 76698 Ubstadt-Weiher (Zeutern), Tel. +49 (0)7253 954661, Fax +49 (0)7253 9591293, E-Mail: info@weinguthafner.de